Alles Mögliche aus Stoff

In letzter Zeit hat mich die “Nähwut” gepackt. Nachdem ich ja schon ein paar Jahre “Amediesli” nähe, begann ich, inspiriert von den schönen Wachstuch- und Tilda-Stoffen, Beutel zu Nähen (als Osternestli), danach Handy-Hüllen, Taschen, Tablet-Hüllen, Wimpel-Girlanden und und und...

Drahtsterne

Aus Maschendrahtgitter geformte 3D-Sterne zum kreativen Befüllen mit saisonalem Dekomaterial.

Glastürmli (Gabionen)

Aus quadratischen Maschendrahtgitter geformte Körbe, gefüllt mit Schaumglasschotter. Modern, elegant und stimmungsvoll und darüber hinaus besonders langlebig. (Mehr Bilder in der Galerie)

Glasperlen

An der offenen Flamme eines Gasbrenners werden farbige Glasstäbe geschmolzen, verformt, gedreht, kombiniert und aneinandergesetzt. So entstehen faszinierende, einzigartige kleine Kunstwerke.

Schmuck und mehr

Diese Perlen verarbeite ich weiter zu Dekorationsgegenständen, Schmuckstücken, Schlüsselanhängern und vieles Mehr. Mein Favorit ist ganz klar der wuesnch.li-Engel.

Glasfusing

In einem Brennofen wird das Glas mit einer ganz speziellen Temperaturkurve erwärmt und veflüssigt. Nun läuft das Glas in und über Formen hinweg, welche unter dem Glas Positioniert wurden. Je nach Temperatur wird ein Zusammenschmelzen verschiedener Glasfragmente erreicht. Mit farbigem Glaspulver verschiedener Körnung lassen sich alle Möglichen farbigen Muster erzeugen. Mit Filzformen lassen sich Reliefformen gestalten. Mit dieser Technik lassen sich Schalen, Teller, Dekorationgegenstände, Uhren und vieles mehr herstellen

Als Preisbeispiel, der Staern.li-Teller:

PRODUKT       KAUFPREIS   IM KURS (MATERIALPREIS) Dessertteller (ca. 19x19 cm) : 29.00 14.00 Essteller ( ca. 24x24 cm) : 34.00 17.00
Startseite Produkte Kurse Galerie Über mich
© 2012 Jacqueline Alder, Chäppeliweg 6, 4206 Seewen 061 911 14 33 jacqueline(at)wuensch.li
Produkte
Produkte